Herringbone Gloves II

Hier schon einmal gestrickt und befürchte dies wird nicht das letzte Paar gewesen sein.
Dieses Modell ist von der Passform und bestechenden Muster kaum zu toppen.

Hier schon einmal gestrickt und befürchte dies wird nicht das letzte Paar gewesen sein.
Dieses Modell ist von der Passform und bestechenden Muster kaum zu toppen.
Hat man eines gelesen, kennt man alle - oder so.
Thema an sich interessant, aber zuviel "metaphysisches" und einiges ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Wobei eigentlich wollte ich es schon damals ausprobieren, jedoch schaffte ich es nicht gleichzeitig tratschen und auf "double face" knitting (Link zeigt auf die Ur-Seite, wo ich es zum erstemal genauer erklärt gefunden habe - bei Liane) zu konzentrieren.
Tapestry Cowl lachte mich schon länger an, also ging es los. Ihre Anleitung ist toll, mit den Filmchen, deren Link auf der Anleitung ist, wird es wirklich ganz einfach - nur viel Konzentration ist am Anfang schon notwendig.
Die rote Wolle mit den farblichen Einsprenksel ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt - Muster kommt nicht wirklich gut raus, aber es wird sicherlich nicht der letzte Cowl gewesen sein.
So richtige Herzen sind es bei mir nicht geworden:
Mich persönlich machte das "Hakeln" der einzelnen Wellen beim Häkeln fertig und das hätte mich beim Tragen genauso gestört, darum wurde es ein Geburtstagsgeschenk.
Bin regelrecht gezwungen worden dieses Buch zu lesen - danke an KnitAngel.
Nach anfänglicher Skepsis immer mehr durch die Sprache gefangen und bis zum Schluß immer mehr begeistert. Vielleicht nicht ein Thema für jederman, aber dennoch lesenswert.