Buch 22/2009
Im Gegensatz zu Die alltägliche Physik des Unglücks ist dieses Buch ja fast nur ein Heftchen (Seitenanzahl).
ABER dies ist ein MUSS - und nein ich habe den Film nicht gesehen.
Im Gegensatz zu Die alltägliche Physik des Unglücks ist dieses Buch ja fast nur ein Heftchen (Seitenanzahl).
ABER dies ist ein MUSS - und nein ich habe den Film nicht gesehen.
Ömpf, jo, äh ....
Ja, ich habe es bis zum Ende gelesen, bin mir nicht sicher, ob ich es toll oder dumm finden soll??
Vielleicht weiss ich es nach einer nach einer Verfilmung, die wird sicherlich kommen - da es doch von der New York Times so gelobt wurde.
Es ist kein MUSS.
Ich sehe so gerne Sonnenaufgänge, meist werde ich aber entweder zu spät wach, oder es passt das Wetter nicht bzw. ich finde halt sonstige Ausreden, warum ich ohne Fotoapparat einfach liegen bleibe oder mich umdrehe und noch einmal einschlafe.
Aber eines morgens in Cavendish hätte beides gepasst
Kaum hatte ich zwei Fotos gemacht hielt ein Auto neben mir und der Fahrer fragt mich, ob ich Sonnenaufgangfotos mache .....
ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, denn er lies mich einfach nicht mehr fotografieren, da er mir einige Geschichten erzählen mußte UND das wichtigste, wenn ich tolle Sonnenaufgangfotos machen will, soll ich mich bei ihm einquartieren - übrigens er ist Ron seit 40 Jahren verheiratet und hat einige Enkelkinder und diese und jene Wiese gehört ihm und er trinkt nicht, er redet viel und ist für Späße zu haben.
Nachdem er endlich weiter gefahren war, brachte ich nur mehr dieses Foto zustande
Weitere (Leuchturm-)Fotos habe ich wieder hier hochgeladen.
Was leider bißchen zuviel gab, waren Gelsen (Mosquitos) - und mich haben sie besonders geliebt:
Genau dazu zähle ich auch nun dieses Vorkommnis!
Ich besitzt Knit Pro Stricknadeln seit genau einer Woche und stricke seit 3 Tagen damit - und schon gebrochen.
Das Auffälligste am ersten Blick war, dass hier das Land gepflegt und bebaut (landwirtschaftlich genutzt) ist, während wir auf Nova Scotia einmal stundenlang durch Waldgebiet gefahren sind, sodass wir, Mitfahrer, vor lauter Einöde fast eingeschlafen wären.
Schön, dass sie gleich am Ende der Conferderation Bridge eine Leuchtturm hingestellt haben - so bin ich schon zu meinem ersten Leuchturmfoto gekommen (hatte beabsichtigt 1000000000000 Leuchtturm-Fotos zu machen).
Prince Edward Island wird auch die Erdäpfel (Kartoffel)-Insel genannt, darum ist wohl auch gleich nach der Brücke eine große "Mc Cain" Fabrik.
Folgender Spruch muß auf Prince Edward Island entstanden sein:
"... and on the eigth day god created golf courses"
So "klein" die Insel auch ist, aber in jedem Nest gibt es einen Golfplatz, mindestes 2-3 Kirchen und genausoviele Friedhöfe (wenn nicht sogar mehr, da zwischendurch die Konfession gewechselt wurde und dann ein neuer Friedhof angelegt werden mußte).
Irgenwo sah ich auch eine Kirche zum Verkauf angeboten - haben schon überlegt, ob wir nicht die Kirche der gestrandeten Europäer (Österreicher, Wiener, ...) gründen sollen *gg.
Nach der letzten Nacht mit Gewitter im Zelt waren nun sehr froh für einige Tage in einer Cabin zu wohnen.
Cavendish und Anne of Green Gables waren der Hauptgrund warum wir überhaupt nach Prince Edward Island gekommen sind.
Ich wollte unbedingt wissen, ob es dort wirklich so aussieht und das Lebensgefühl so gewesen sein könnte.
Heutzutage ist ein netter Run auf Green Gables von Touristinnen und "mitgeschleppten" männlichen Begleitern, allerdings doch rührig alles anzusehen.
Weitere Fotos habe ich wieder hier hochgeladen.
Bei Lettuce Knit habe ich KPPPM Garn erstanden.
Das ist ist so weich, dass ich gleich einmal eine Haube (Selbu Modern - als Haube, denn ich komme mit Berets nicht zurecht, die rutschen ständig und kühlen meine Stirn zu sehr aus) stricken mußte - der nächste Winter kommt bestimmt.
Auch die Kinder hatten endlich etwas - nicht nur ständig "Hatschen" und sich irgendetwas ansehen - Banana-Bike!!
Und alle ohne Ausnahme fuhren fast gegen den gleichen Baum (wir wissen das, denn wir sassen fußfrei mit direktem Blick auf diesen Baum).
Beim Eisgeschäft wird vor Möven gewarnt, die das Eis aus der Hand stehlen - dieser muß es gewesen, der meines genommen hat - böses Tier!!
Nächste Stadion Caribou/Munroes Island Nation Park und Pictou.
Leider war das Wetter nicht sehr einladend, aber einige Fotos sind doch da dazu gekommen
Die erste Nacht im Zelt war zwar warm - zu viert wird es doch bisschen eng, aber hart (ich habe aufopferungsvoll die dünnste und auch härteste Unterlagsmatte genommen) und recht laut, da es gewitterte.
So sah unser Fortbewegungsmittel - Kühlschrank - Wohnzimmer - Aufenthaltsraum aus: